Zum wiederholten Male unterstützen wir mit den Erlösen aus den beliebten Faschnachtsabenden caritative Einrichtungen in der Region. So trafen sich dieser Tage unsere Vorsitzende Sandra Röckel, Kassiererin Birgit Kieser, der Ärztliche Direktor Dr. med. Rüdiger Mahler, der Leitende Oberarzt Majd Hasan und der Vorsitzende des Fördervereins der NOK-Kliniken zur Spendenübergabe an die Palliativstation der Neckar-Odenwald-Kliniken in Buchen.

Unter dem Motto „Kolpings närrische Kinonacht“ hatten die Akteure in diesem Jahr wieder an zwei Abenden in der ausverkauften Stadthalle Buchen viele ZuschauerInnen begeistert.

Allerdings, so die Vorsitzende in Ihrer kurzen Ansprache, wolle man bei aller Freude und Narretei nicht die Menschen vergessen, die am Ende Ihres Lebensweges Betreuung und Unterstützung durch professionelle Pflege benötigen. So lebe Kolping Buchen einen der Leitgedanken Adolph Kolpings, einerseits die Geselligkeit, andererseits denBlick auf die Sorgen und Nöte des Nächsten zu richten, in besonderer Weise. Sie freute sich dem Ärztlichen Direktor Dr. Mahler und dem Leitenden Oberarzt Dr. Hasan eine Spende in Höhe von 2.500 € für den Förderverein der Neckar-Odenwald-Kliniken, zweckgebunden für die Palliativstation in Buchen zu überreichen und unterstrich dabei die Bedeutung dieser segensreichen Einrichtung.

Dr. med. Rüdiger Mahler dankte Seinerseits im Namen der Neckar-Odenwald-Kliniken für die großzügige Spende, die zum wiederholten Male von Kolping Buchen überreicht wurde.

2024 09 Spendenübergabe